YATUS

Hier auf dem Foto sehen Sie unseren Yatus kurz nach seiner Ankunft in Deutschland. Was mag bloß in seinem Kopf vorgegangen sein? Als unsere Mitarbeiterin die Türe seiner Transportbox öffnete, kam er schüchtern und zitternd heraus. Er genoss die Streicheleinheiten sichtlich und beruhigte sich dann. Kurze Zeit später ging es schon wieder im Auto für ihn weiter. Er ließ sich im Auto streicheln und legte sich dann auch nach einiger Zeit hin.
 
In seiner Pflegestelle angekommen, zeigte er seinen tollen Charakter und beschnüffelte liebevoll die Katzen der Familie. Dann begleitete unsere Mitarbeiterin ihn noch auf seinem ersten Spaziergang mit der Pflegefamilie. Neugierig beschnüffelte er die neue Umgebung, er genoss die Wiese unter seinen Pfoten und sprang zeitweise wie ein Böckchen und man sah sein Lächeln aufblitzen.
 
Dieses Lächeln wird schnell in sein Gesicht zurückkehren. Ganze vier Monate war er in der Tötung von Valencia. Eine Mitarbeiterin dort hat ihn immer vor den Tötungsaktionen versteckt. Er sollte 4 - 5 Jahre alt sein, er ist allerdings maximal 1,5 - 2 Jahre. Er ist stubenrein und hat sich auch anstandslos baden lassen.

Und auch für unseren Yatus beginnt eine glückliche Zukunft, er darf für immer in seiner Pflegefamilie bleiben. Wir freuen uns sehr für ihn.