008_Monder_2008

 

MONDER - unser Mondhund

Das Märchen um den Mondhund besagt, dass es einem Polarhund bei Vollmond vergönnt ist, auf dem Klang seines Gesangs zum Mond getragen zu werden und dort ein Stück abbeißen zu können. Damit wird dieser Polarhund zum Mondhund. Von nun an kann er sich wünschen, in welcher Gestalt er leben möchte.

Monder hatte nur einen Wunsch, als er seine ganze Hoffnungslosigkeit und seinen Schmerz in seinen Gesang steckte - endlich die Kette um seinen Hals, die ihn sein Leben lang gefesselt hatte, loszuwerden.

Als Paula am 22.09. die Kette um seinen Hals löste und ihn mitnahm, veränderte sich sein hoffnungsloser Blick und er schaute erstaunt zum Himmel. Am 10.10. ging er auf die wohl für ihn wichtigste Reise seines Lebens - die Reise in ein neues Leben. Am 11.10. holte ihn seine liebevolle neue Familie bei mir ab - es war Liebe auf den ersten Blick - ganz egal wie dreckig er war. Alles Gute Monder - Du wirst immer mein Mondhund bleiben!!! Deine Claudia