Petra Einig_Verein

Petra Einig_2Hallo, mein Name ist Petra Einig, ich bin Tierheilpraktikerin, Tierpsychologin und Tierkommunikatorin (www.tierheilpraxis-einig.de). Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren Hunden Carlos (Hovawart), Nura (Herdenschutz-Mix) und deren Schwester Bella (Border-Colli-Mix) sowie den Katern Simba und Chico im westlichen Rheinland.

Tierschutz ist für mich eine Herzensangelegenheit. Seit Jahren setze ich mich für den Tierschutz ein und wird haben auch zwei wunderbare Hunde aus Rumänien adoptiert. Nura ist als Welpe bei uns eingezogen und ihre Schwester Bella erst vor kurzem. Bella ist eine sogenannte Angsthündin, die eigentlich als nicht vermittelbar galt. Aber wir lieben sie genauso wie sie ist und lassen ihr die Zeit, die sie braucht um anzukommen. Jeder Fortschritt ist für uns eine ganz große Sache und ich bin sicher, irgendwann wird sie sich komplett öffnen können.

Die Samojeden habe ich durch Yiska und sein Frauchen Claudia kennengelernt. Über Claudia, habe ich auch den einen oder anderen Samojeden kennengelernt. Eine Rasse die fasziniert, nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihr freundliches, aufgeschlossenes und auch manchmal stures Wesen.

Leider passte ein Samojede bisher noch nicht in unser Leben, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Wie alle anderen Vereinsmitglieder bin auch ich jederzeit Ansprechpartner für unsere Adoptanten, denn, wie meine Kolleginnen bereits geschrieben haben, wir wissen nur zu gut, welchen Rucksack so mancher Nothund mit sich trägt und sein Verhalten maßgeblich beeinflusst. Also bitte, keine Scheu uns anzusprechen, wir sind da.