Kirsten Fleig_Verein

 

Kirsten Fleig_2Hallo, mein Name ist Kirsten Fleig  und ich wohne in Südspanien. 

 

Über meine eigene Samojeden-Hündin Nikkita, die ich aus dem Tierheim in Marbella geholt habe und die sich leider überhaupt nicht mit meiner anderen Hündin Afrika vertrug, bin ich an die Samojeden-Nothilfe gekommen.

 

Seit über 6 Monaten bin ich für den Kontakt zwischen spanischen Tierschützern und der Samojeden-Nothilfe zuständig. Ich helfe bei der Abwicklung,  um notleidende, verlassene oder oft auch misshandelte Samojeden, die oft in Tötungsstationen abgegeben werden, nach Deutschland zu transportieren, damit die Notfelle in ein schönes, sicheres Zuhause einziehen können.

 

Sehr viele von den bedürftigen Samojeden  werden von Christel und Claudia über das Internet aufgespürt  und ich stelle dann den Kontakt zu den spanischen Tierschützern her. Einige Hunde werden mir auch direkt per email gemeldet.

 

Im Oktober war Christel bei mir vor Ort und wir haben gemeinsam einige Tierheime besucht. Das war für beide Seiten sehr informativ, da auch unsere Tierheime vor Ort gerne wissen, mit wem sie genau zusammenarbeiten. Durch die Gespräche konnte eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufgebaut werden.

 

Ich bin eingebunden in ein Netz von spanischen Tierschützern, die wissen, dass ich mich auf nordische Hunde und besonders auf Samojeden spezialisiert habe. Ich leite die notwendigen Untersuchungen, die Impfungen, die Unterbringung bis zum Transport in die Wege und kümmere mich auch um die Abwicklung von Landtransporten.  Bei solchen Transporten stehen wir telefonisch während des gesamten Transportes in Kontakt, damit die Wartezeiten für die Abholer möglichst gering gehalten werden können.

 

Mir macht die Arbeit mit der Samojeden-Nothilfe sehr viel Spaß und es ist ein wunderschöner Augenblick, wenn am Ende einer Vermittlung die Fotos ankommen und man sieht einen ehemals einsamen eingesperrten Sammy glücklich und mit einem schönen Lachen im Gesicht  im Kreise seiner neuen Familie.