098_Gumer_RBB

 

GUMER

Am 14. Juli 2012 haben wir ihn am Flughafen in Luxemburg in Empfang genommen, schmächtig, krank, mit Filarien und später Anaplasmose… Zu diesem Zeitpunkt ist er ungefähr 4 Jahre alt. Er hat mit liebevoller Pflege alles gut überstanden und ist erst Lara und Kira und dann später Ela ein verspielter und charmanter Gefährte gewesen.
 
Seit April d. J. sind schon mit ihm Veränderungen einhergegangen, die wir aber eher auf sein Alter und nicht auf eine schlimme Erkrankung geschoben haben. Während im Januar d. J. seine Blutwerte noch top gewesen sind, sind die Werte bereits im Mai d. J. so rapide im Keller, dass wir sehr erschrocken sind…. Leider hat dann der Ultraschall am 22. Juli 2019 die schlimme Befürchtung bestätigt… ein Milztumor übergroß im ganzen Bauchraum… die Gefahr des Aufplatzens mit fürchterlichem Abdominalschmerz und innerlichem Verblutens steht bevor und so haben wir eingewilligt als die Tierärztin die dringende Euthanasie empfohlen hat….
 
Eingerollt wie einen schlafenden Husky haben wir ihn in einer Decke beerdigt… Wir vermissen ihn, auch wenn Kenai nun in seiner Jugend die kleine Ela beschützt, denn sie hat richtig um ihren Gumer geweint.