Claudia Meisters_Verein

Claudia Meisters_2Mein Name ist Claudia Meisters und die Gründung dieses Vereins war wie man so schön sagt 'das Baby' von Heidi und mir. Heidi hat nun im August 2020 gemeinsam mit Ihrem Mann den Vorstandsvorsitz abgegeben. An Heidis Stelle übernehme ich nun den Vorsitz unseres Vereins.

Meine unbändige Liebe zu dieser Rasse begann, als ich während eines Urlaubs in den Niederlanden einen Samojeden kennengelernt habe. Da war es um mich geschehen und mir war klar, wenn ein Hund einzieht, dann ein Samojede. Beruflich bedingt dauerte das noch eine Weile und ich habe mich intensiv mit der Rasse auseinandergesetzt. 2003 war es endlich soweit. Akimo, ein Spanier, zog bei uns ein und stellte unser Leben ganz gehörig auf den Kopf. Prioritäten änderten sich und wir bekamen eine völlig neue Sicht auf die Dinge des Lebens. Ich begann eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin (www.tierheilpraxis-meisters.com) und Tiere bestimmen nun mein Leben maßgeblich. Im März 2012 verstarb mein Seelenhund und eine unendliche Leere machte sich breit. Ohne Hund durfte es für mich aber nicht weitergehen. Am 17. Juni 2012 fuhr ich gemeinsam mit der Hundepatin Marita los, um den Senior Blanquito aus unserer Hundepension in Salzwedel abzuholen. Es ging ihm nicht gut, er schien sich aufzugehen. Dieser alte Herr hat sich unfassbar in mein Herz eingebrannt. Mitzuerleben wie sich so ein Hund wieder aufrappeln kann, Vertrauen aufbaut, Lebensfreude zeigt und dann zum ersten Mal einem den Kopf aufs Bein legt - das sind Erfahrungen, die sind einfach unbezahlbar und lassen heute noch meine Augen feucht werden, wenn ich daran zurückdenke. Im Oktober 2012 zog dann noch mein Junior Yiska bei uns ein und er durfte die liebevolle und auch konsequente Erziehung durch 'Opi Banquito' genießen. Großartig hat der Opi das gemacht. Im Januar 2015, im Alter von 17 Jahren, habe ich ihn dann auf seinem letzten Weg begleitet. Ich bin dankbar für jede Sekunde, die ich mit ihm verbringen durfte, auch wenn die Zeit gerade zum Ende hin auch sehr anstrengend war. Er hat so viel in mir bewegt! Yiska ist inzwischen 8 Jahre und ein absolutes Energiebündel. Er braucht meine komplette Aufmerksamkeit und ich glaube schon sagen zu dürfen, dass wir ein mega gut eingespieltes Team sind.

Natürlich begleiten wir auch intensiv unsere Adoptanten, denn wir wissen nur zu gut, welchen Rucksack so mancher Nothund mit sich trägt und sein Verhalten maßgeblich beeinflusst. Scheut Euch bitte nicht, uns bei Fragen anzusprechen - dafür sind wir da!